Höhenverstellbare Straßenkappen aus hitzebeständigem Kunststoff mit Guss-Deckel nach DIN und Fugenring.
Die breite Auflagefläche verbessert den Halt im Asphalt und erleichtert das Unterstopfen des Oberteiles während des Einbaus. Der Fugenring wird nachträglich entfernt. Im Anschluss wird die Fuge zwischen Asphalt und Kappenoberteil mit einer Bitumendichtmasse aufgefüllt. Ergebnis: Eine dauerelastische Verbindung zwischen Kappenoberteil und Asphalt gemäß ZTV Asphalt STB 07 und ZTV FUG-StB 15.
Die ZTV StB07 Asphalt (Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für den Bau von Straßen – Asphalt) ist eine deutsche Regelung, die spezifische Anforderungen für den Einbau von Straßenkappen in Asphaltstraßen festlegt. Gemäß dieser Vorschrift muss eine nahtlose flexible Verbindung zwischen der Asphaltoberfläche und der Straßenkappe gewährleistet sein.
Gehäuse aus 100% hochwertigem recyceltem Kunststoff hergestellt.
Dieses Zahlenbeispiel basiert auf dem Vergleich einer G+W Kunststoff-Straßenkappe 4056V-FUG mit einer reinen Guss-Straßenkappe 4056 (höhenverstellbar) gefertigt nach DIN.
Fugenring
Der Fugenring dient als Platzhalter und wird nach dem Einbau entfernt um ein Vergießen der Fuge zu ermöglichen.
Edelstahlbolzen
Der Bolzen besteht aus rostfreiem Stahl A2-70 und verbindet das Gehäuse mit dem Deckel.
Unterteil mit Klemmfingern
Die im Unterteil angebrachten Klemmfinger ermöglichen eine gleitende Höhenarretierung.
Selbstnivellierendes Oberteil
Geht die Bewegungen der Straße mit- kein Herauswachsen wie bei starren Straßenkappen mehr.
Gussdeckel
Qualitativ hochwertiger Gussdeckel nach DIN aus europäischer Fertigung.
Zentrierrippen
Dauerhafte Zentrierung des Deckels, Reduzierung des Verschleiß und Vermeidung von Klappergeräuschen.
Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht.
Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt
Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen
Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils
Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab
Nach DVGW DIN zugelassen und zertifiziert
Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen
A2-70 Bolzen
Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus.
Einbau nach den Richtlinien der ZTV Asphalt-StB 07 und Fug-StB 15
Der Fugenring wird nachträglich entfernt die Fuge wird zwischen Asphalt und Kappenoberteil mit einer Bitumendichtmasse aufgefüllt für ein Dauerelastische Verbindung zwischen Kappenoberteil und Asphalt