Höhenverstellbare Straßenkappen aus hitzebeständigem Kunststoff mit Guss-Deckel nach DIN und Gussring.
Anwender finden in diesem Modell eine vielversprechende Alternative zu reinen Guss-Straßenkappen. Die Produktreihe VG vereint die Gewichts- und Anti-Klapper-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe. Geeignet für den Einsatz in Asphaltstraßen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen.
Unterteil aus 100% hochwertigem recyceltem Kunststoff hergestellt.
Dieses Zahlenbeispiel basiert auf dem Vergleich einer G+W Kunststoff-Straßenkappe 4056VG mit einer reinen Guss-Straßenkappe 4056 (höhenverstellbar) gefertigt nach DIN.
Mit Gussring verstärkt
Der im Spritzgussverfahren eingebrachte Gussring ist dauerhaft mit dem Kunststoff verbunden.
Die VG kombiniert die Vorteile der leichten Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer Gusskappe.
Edelstahlbolzen
Der Bolzen besteht aus rostfreiem Stahl A2-70 und verbindet das Gehäuse mit dem Deckel.
Unterteil mit Klemmfingern
Die im Unterteil angebrachten Klemmfinger ermöglichen eine gleitende Höhenarretierung.
Selbstnivellierendes Oberteil
Geht die Bewegungen der Straße mit- kein Herauswachsen wie bei starren Straßenkappen mehr.
Gussdeckel
Qualitativ hochwertiger Gussdeckel nach DIN aus europäischer Fertigung.
Zentrierrippen
Dauerhafte Zentrierung des Deckels, Reduzierung des Verschleiß und Vermeidung von Klappergeräuschen.
Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen
Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils
Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab
Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen
A2-70 Bolzen
Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht.
Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt
Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus.
Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe
Nach DVGW DIN zugelassen und zertifiziert
Einbau nach den Richtlinien der ZTV Asphalt-StB 07 und Fug-StB 15
Der Fugenring wird nachträglich entfernt die Fuge wird zwischen Asphalt und Kappenoberteil mit einer Bitumendichtmasse aufgefüllt für ein Dauerelastische Verbindung zwischen Kappenoberteil und Asphalt