Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen
Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils
Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab
Nach DVGW DIN zugelassen und zertifiziert
Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen
Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus.
Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphaltschicht ein und erleichtert das Verstellen des Oberteiles während des Einbaus
Durch den konischen Deckelsitz lässt sich der Deckel mit Leichtigkeit öffnen. Die Klappergefahr wird durch den Konus verringert.
Fester und dauerhafter Halt im Asphalt
Bessere Korrosionsbeständigkeit
Das Zentrier-Ring-System gleicht die Fertigungstoleranzen des Graugusses aus und sorgt dauerhaft für einen perfekten Sitz des Deckels im Kappengehäuse. (außerhalb des Kraftflusses) Langfristige Reduzierung des Verschleiß, langfristige Vermeidung von Klappergeräuschen.
Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe
A2-70 Bolzen
Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht.
Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt
Einbau nach den Richtlinien der ZTV Asphalt-StB 07 und Fug-StB 15
Der Fugenring wird nachträglich entfernt die Fuge wird zwischen Asphalt und Kappenoberteil mit einer Bitumendichtmasse aufgefüllt für ein Dauerelastische Verbindung zwischen Kappenoberteil und Asphalt
Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe