Höhenverstellbare Kunststoff-Straßenkappen V2.0 mit kompakter Bauhöhe und besonders breitem Auflagerand für einen optimalen Lastabtrag.
Die neue Generation höhenverstellbarer Straßenkappen; auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten und mit Anwendern entwickelt.
Die kompakte Bauhöhe der Straßenkappe ermöglicht einen effizienten Austausch starrer Straßenkappen, ohne großen Mehraufwand für tieferes Graben. Häufige Einbaufehler durch unzureichend ausgezogene Oberteile können durch die im Unterteil integrierten Aussparungen kompensiert werden. Die Aussparungen vergrößern die Kontaktfläche zwischen Oberteil und Bitu- Tragschicht und sorgen somit für zusätzlichen Halt des Oberteils im Asphalt.
Unterteil aus 100% hochwertigem recyceltem Kunststoff hergestellt.
Dieses Zahlenbeispiel basiert auf dem Vergleich einer G+W Straßenkappe 4056 V2.0 mit einer reinen Guss-Straßenkappe 4056 (höhenverstellbar) gefertigt nach DIN.
Höhenverstellbare Kunststoffstraßenkappen sind tiefer zu setzen, als starre Straßenkappen.
Es gibt verschiedene Installations-Situationen, die unterschiedliche Methoden erfordern, um höhenverstellbare Straßenkappen ordnungsgemäß zu installieren. Um sicherzustellen, dass Sie diese Boxen korrekt installieren, wird empfohlen, das Installationshandbuch herunterzuladen, das die spezifischen Schritte für jede einzelne Installations-Situation auf der Straße umreißt.
Durch Bezugnahme auf das Installationshandbuch können Sie die Straßenkappen unabhängig von der konkreten Situation richtig und effektiv installieren. Es ist wichtig, diesen Anweisungen genau zu folgen um sicherzustellen dass Ihre Eibau sowohl dauerhaft ist.
Industriestrasse 4
74933 Neidenstein
T. +49 (0)7263 409 220
F. +49 (0)7263 409 2210
E. info@gw-strassenkappen.de
Vertrieb Ost
Haiko Wünsch
Vertrieb Nord
Arved Werner
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Vertrieb Südwest
Uwe Fritsch
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G+W Armaturen GmbH
Kolja Hester
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IVENS GmbH
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Verringerte Bundstärke mit
integriertem Kammersystem
Vereinfacht den Walzvorgang. Das
Kammersystem sorgt für zusätzliche Stabilität.
Aussparungen im Unterteil
Sorgen für zusätzlichen Halt des
Oberteils im Asphalt.
Einbauhilfe
Werden die Arretierungspunkte
des Oberteils in den Aussparungen des Unterteils platziert, ist die empfohlene Mindest-auszugshöhe
des Oberteiles erreicht.
Zentrierrippen im Deckelsitz
Zentrieren den Deckel im Oberteil und minimieren Verschleißerscheinungen.
Sichtbare Einbauanleitung
Die wesentlichen Punkte des fachgerechten Einbaus werden auf dem Unterteil der Straßenkappe gezeigt. Wichtige Informationen sind somit jederzeit zugänglich und Einbaufehler können vermieden werden.
Fließrichtungsangabe auf dem Oberteil
Ermöglicht die sichtbare Angabe der Fließrichtung des Leitungsnetzes.
Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen
Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils
Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab
Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen
A2-70 Bolzen
Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht.
Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt
Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus.
Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphaltschicht ein und erleichtert das Verstellen des Oberteiles während des Einbaus
Fester und dauerhafter Halt im Asphalt
Im Sanierungsfall muss vergleichweise weniger Schotterschicht aufgebrochen werden, um die Straßenkappe zu setzen.
Ermöglicht die sichtbare Angabe der Fließrichtung des Leitungsnetzes.
Die wesentlichen Punkte des fachgerechten Einbaus werden auf dem Unterteil der Straßenkappe beschrieben. Wichtige Informationen sind somit jederzeit zugänglich.
Häufige Einbaufehler durch unzureichend ausgezogene Oberteile können durch die im Unterteil integrierten Aussparungen kompensiert werden. Die Ausparungen vergrößern die Kontaktfläche zwischen Oberteil und Bitu-Tragschicht und sorgen somit für zusätzlichen Halt des Oberteils im Asphalt.
Für einen fachgerechten Einbau. Die Arretierungspunkte des Oberteils dienen als Indikator für die vorgegebene Mindestauszugshöhe. Werden die Arretierungspunkte in den Aussparungen des Unterteils positioniert, ist die Mindestauszugshöhe des Oberteils erreicht.
Wir werden bald Kontakt mit Ihnen aufnehmen.