Die neue Generation höhenverstellbarer Straßenkappen V2.0

Für einen einwandfreien Einbau in jeder Situation

Höhenverstellbare Kunststoff-Straßenkappen V2.0

Höhenverstellbare Kunststoff-Straßenkappen V2.0 mit kompakter Bauhöhe und besonders breitem Auflagerand für einen optimalen Lastabtrag.

Die neue Generation höhenverstellbarer Straßenkappen; auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten und mit Anwendern entwickelt.

Die kompakte Bauhöhe der Straßenkappe ermöglicht einen effizienten Austausch starrer Straßenkappen, ohne großen Mehraufwand für tieferes Graben. Häufige Einbaufehler durch unzureichend ausgezogene Oberteile können durch die im Unterteil integrierten Aussparungen kompensiert werden. Die Aussparungen vergrößern die Kontaktfläche zwischen Oberteil und Bitu- Tragschicht und sorgen somit für zusätzlichen Halt des Oberteils im Asphalt.

Unterteil aus 100% hochwertigem recyceltem Kunststoff hergestellt.

Dieses Zahlenbeispiel basiert auf dem Vergleich einer G+W Straßenkappe 4056 V2.0 mit einer reinen Guss-Straßenkappe 4056 (höhenverstellbar) gefertigt nach DIN. 

Produkthighlights

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Produktvergleich

Merkmale

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V2.0V-BRV
Strassenkappen V2.0 Höhenverstellbare Straßenkappen V-BR Höhenverstellbare Straßenkappen V
Für Asphalteinbau entwickelt

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Höhenarretierung

Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils

Selbstnivellierend

Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab

Kg CO2-Fußabdruck (Typ 4056)

Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen

Typ 4056

16,1

Mit Gussdeckel / Mit Kunststoffdeckel

17,917,0
Garantierte Deckelsicherung

A2-70 Bolzen

A2-70 Bolzen

A2-70 Bolzen

A2-70 Bolzen

Leichtgewichtler

Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht

Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht

Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht

Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht

Recycelte Materialien

Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt

Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt

Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt

Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt

Breiter Bund

Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Dünner Bund

Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphaltschicht ein und erleichtert das Verstellen des Oberteiles während des Einbaus

Kammersystem

Fester und dauerhafter Halt im Asphalt

Kompakte Bauhöhe

Im Sanierungsfall muss vergleichweise weniger Schotterschicht aufgebrochen werden, um die Straßenkappe zu setzen.

Fließrichtungsangabe auf dem Oberteil

Ermöglicht die sichtbare Angabe der Fließrichtung des Leitungsnetzes.

Sichtbare Einbauanleitung

Die wesentlichen Punkte des fachgerechten Einbaus werden auf dem Unterteil der Straßenkappe beschrieben. Wichtige Informationen sind somit jederzeit zugänglich.

Aussparungen im Unterteil

Häufige Einbaufehler durch unzureichend ausgezogene Oberteile können durch die im Unterteil integrierten Aussparungen kompensiert werden. Die Ausparungen vergrößern die Kontaktfläche zwischen Oberteil und Bitu-Tragschicht und sorgen somit für zusätzlichen Halt des Oberteils im Asphalt.

Einbauindikator

Für einen fachgerechten Einbau. Die Arretierungspunkte des Oberteils dienen als Indikator für die vorgegebene Mindestauszugshöhe. Werden die Arretierungspunkte in den Aussparungen des Unterteils positioniert, ist die Mindestauszugshöhe des Oberteils erreicht.

Einbauinformation

Einbauanleitung Höhenverstellbare Kunststoff-Straßenkappen

Höhenverstellbare Kunststoffstraßenkappen sind tiefer zu setzen, als starre Straßenkappen.

Es gibt verschiedene Installations-Situationen, die unterschiedliche Methoden erfordern, um höhenverstellbare Straßenkappen ordnungsgemäß zu installieren. Um sicherzustellen, dass Sie diese Boxen korrekt installieren, wird empfohlen, das Installationshandbuch herunterzuladen, das die spezifischen Schritte für jede einzelne Installations-Situation auf der Straße umreißt.

Durch Bezugnahme auf das Installationshandbuch können Sie die Straßenkappen unabhängig von der konkreten Situation richtig und effektiv installieren. Es ist wichtig, diesen Anweisungen genau zu folgen um sicherzustellen dass Ihre Eibau sowohl dauerhaft ist. 

Verringerte Bundstärke mit
integriertem Kammersystem

Vereinfacht den Walzvorgang. Das
Kammersystem sorgt für zusätzliche Stabilität.

Verringerte Bundstärke

Aussparungen im Unterteil

Sorgen für zusätzlichen Halt des
Oberteils im Asphalt.

Aussparungen im Unterteil

Einbauhilfe

Werden die Arretierungspunkte
des Oberteils in den Aussparungen des Unterteils platziert, ist die empfohlene Mindest-auszugshöhe
des Oberteiles erreicht.

Einbauhilfe

Zentrierrippen im Deckelsitz

Zentrieren den Deckel im Oberteil und minimieren Verschleißerscheinungen.

Zentrierrippen

Sichtbare Einbauanleitung

Die wesentlichen Punkte des fachgerechten Einbaus werden auf dem Unterteil der Straßenkappe gezeigt. Wichtige Informationen sind somit jederzeit zugänglich und Einbaufehler können vermieden werden.

Einbauanleitung

Fließrichtungsangabe auf dem Oberteil

Ermöglicht die sichtbare Angabe der Fließrichtung des Leitungsnetzes.

Fließrichtungsangabe

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils

Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab

Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen

A2-70 Bolzen

Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht.

Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt

Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus.

Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphaltschicht ein und erleichtert das Verstellen des Oberteiles während des Einbaus

Fester und dauerhafter Halt im Asphalt

Im Sanierungsfall muss vergleichweise weniger Schotterschicht aufgebrochen werden, um die Straßenkappe zu setzen.

Ermöglicht die sichtbare Angabe der Fließrichtung des Leitungsnetzes.

Die wesentlichen Punkte des fachgerechten Einbaus werden auf dem Unterteil der Straßenkappe beschrieben. Wichtige Informationen sind somit jederzeit zugänglich.

Häufige Einbaufehler durch unzureichend ausgezogene Oberteile können durch die im Unterteil integrierten Aussparungen kompensiert werden. Die Ausparungen vergrößern die Kontaktfläche zwischen Oberteil und Bitu-Tragschicht und sorgen somit für zusätzlichen Halt des Oberteils im Asphalt.

Für einen fachgerechten Einbau. Die Arretierungspunkte des Oberteils dienen als Indikator für die vorgegebene Mindestauszugshöhe. Werden die Arretierungspunkte in den Aussparungen des Unterteils positioniert, ist die Mindestauszugshöhe des Oberteils erreicht.

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