Höhenverstellbare Kunststoff-Straßenkappen

Arbeitssicherheit durch das geringe Gewicht

Höhenverstellbare Kunststoff-Straßenkappen V

Höhenverstellbare 4056-2 und 3583 sind nur mit Breite Auflagefläche verfügbar.
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Höhenverstellbare Straßenkappen aus hitzebeständigem Kunststoff mit Guss-Deckel nach DIN.

Die höhenverstellbare Straßenkappe lässt sich millimetergenau und oberflächenbündig in Asphaltstraßen einbauen.

Gehäuse aus 100% hochwertigem recyceltem Kunststoff hergestellt.

Dieses Zahlenbeispiel basiert auf dem Vergleich einer G+W Kunststoff-Straßenkappe 4056V mit einer reinen Guss-Straßenkappe 4056 (höhenverstellbar) gefertigt nach DIN. 

Produkthighlights

Produkthighlights

Produktvergleich

Edelstahlbolzen

Der Bolzen besteht aus rostfreiem Stahl A2-70 und verbindet das Gehäuse mit dem Deckel.

A2-70 bolt

Unterteil mit Klemmfingern

Die im Unterteil angebrachten Klemmfinger ermöglichen eine gleitende Höhenarretierung.

Clamping fingers

Selbstnivellierendes Oberteil

Geht die Bewegungen der Straße mit- kein Herauswachsen wie bei starren Straßenkappen mehr.

Selbstnivellerend

Gussdeckel

Qualitativ hochwertiger Gussdeckel nach DIN aus europäischer Fertigung.

Deckel

Zentrierrippen

Dauerhafte Zentrierung des Deckels, Reduzierung des Verschleiß und Vermeidung von Klappergeräuschen.

Zentrierrippen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils

Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab

Nach DVGW DIN zugelassen und zertifiziert

Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen

Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht.

A2-70 Bolzen

Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt

Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus.

Einbau nach den Richtlinien der ZTV Asphalt-StB 07 und Fug-StB 15

Der Fugenring wird nachträglich entfernt die Fuge wird zwischen Asphalt und Kappenoberteil mit einer Bitumendichtmasse aufgefüllt für ein Dauerelastische Verbindung zwischen Kappenoberteil und Asphalt

Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe