Höhenverstellbare Hybrid-Straßenkappen KSGX mit konischem Deckelsitz und integriertem Zentrier-Ring-System.
Durch das robuste Guss-Oberteil verhalten sich die Straßenkappen der Produktreihe KSGX in eingebautem Zustand wie reine Guss-Straßenkappen. In Kombination mit dem Kunststoff-Unterteil sind diese jedoch bedeutend leichter. Die breite Auflagefläche mit integriertem Kammersystem verbessert den Halt im Asphalt und erleichtert das Unterstopfen des Oberteiles während des Einbaus. Das Zentrier-Ring-System gleicht die Fertigungstoleranzen des Graugusses aus und sorgt dauerhaft für einen perfekten Sitz des Deckels im Kappengehäuse.
Unterteil aus 100% hochwertigem recyceltem Kunststoff hergestellt.
Dieses Zahlenbeispiel basiert auf dem Vergleich einer G+W Hybrid-Straßenkappe 4056 (KSGX) mit einer reinen Guss-Straßenkappe 4056 (höhenverstellbar) gefertigt nach DIN.
Industriestrasse 4
74933 Neidenstein
T. +49 (0)7263 409 220
F. +49 (0)7263 409 2210
E. info@gw-strassenkappen.de
Vertrieb Ost
Haiko Wünsch
Vertrieb Nord
Arved Werner
G+W Armaturen GmbH
Kolja Hester
Vertrieb Südwest
Uwe Fritsch
Vertrieb Ost
Haiko Wünsch
G+W Armaturen GmbH
Kolja Hester
Vertrieb Südwest
Uwe Fritsch
G+W Armaturen GmbH
Kolja Hester
Vertrieb Südwest
Uwe Fritsch
G+W Armaturen GmbH
Kolja Hester
Vertrieb Süd
IVENS GmbH
G+W Armaturen GmbH
Kolja Hester
Vertrieb Süd
IVENS GmbH
Vertrieb Ost
Haiko Wünsch
Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Copyright © 2023 G+W Armaturen GmbH
Anwenderfreundliches Design
Verringerte Bundstärke. Das Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphalt-Schicht ein. Große Auflagefläche und eine gute Kraftableitung in den Asphalt. Das Kammer-System sorgt für einen dauerhaften Halt im Asphalt.
Schrägsitz
Durch den konischen Deckelsitz lässt sich der Deckel mit Leichtigkeit öffnen. Die Klappergefahr wird durch den Konus verringert.
Leichtes Kunststoff- Unterteil
Gefertigt aus hitzebeständigem Kunststoff mit stufenloser Höhenverstellung.
Maximale Flexibilität
Das verlängerte Oberteil sorgt für noch mehr Flexibilität beim Einbau.
Kunststoff-Zentrierring
Perfekte Deckelzentrierung, Reduzierung des Verschleiß und
Vermeidung von Klappergeräuschen.
Pulverbeschichteter Deckel
Bessere Korrosionsbeständigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Deckeln.
Edelstahlbolzen
Der Bolzen besteht aus rostfreiem Stahl A2-70 und verbindet das Gehäuse mit dem Deckel.
Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen
Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils
Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab
Nach DVGW DIN zugelassen und zertifiziert
Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen
Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus.
Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphaltschicht ein und erleichtert das Verstellen des Oberteiles während des Einbaus
Durch den konischen Deckelsitz lässt sich der Deckel mit Leichtigkeit öffnen. Die Klappergefahr wird durch den Konus verringert.
Fester und dauerhafter Halt im Asphalt
Bessere Korrosionsbeständigkeit
Das Zentrier-Ring-System gleicht die Fertigungstoleranzen des Graugusses aus und sorgt dauerhaft für einen perfekten Sitz des Deckels im Kappengehäuse. (außerhalb des Kraftflusses) Langfristige Reduzierung des Verschleiß, langfristige Vermeidung von Klappergeräuschen.
Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe
A2-70 Bolzen
Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht.
Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt
Einbau nach den Richtlinien der ZTV Asphalt-StB 07 und Fug-StB 15
Der Fugenring wird nachträglich entfernt die Fuge wird zwischen Asphalt und Kappenoberteil mit einer Bitumendichtmasse aufgefüllt für ein Dauerelastische Verbindung zwischen Kappenoberteil und Asphalt
Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe
Wir werden bald Kontakt mit Ihnen aufnehmen.