Entwickelt für höchste Belastungen

Robustes Guss-Oberteil und leichtes Kunststoff-Unterteil

Höhenverstellbare Hybrid-Straßenkappen KSGX

Höhenverstellbare Hybrid-Straßenkappen KSGX mit konischem Deckelsitz und integriertem Zentrier-Ring-System.

Durch das robuste Guss-Oberteil verhalten sich die Straßenkappen der Produktreihe KSGX in eingebautem Zustand wie reine Guss-Straßenkappen. In Kombination mit dem Kunststoff-Unterteil sind diese jedoch bedeutend leichter. Die breite Auflagefläche mit integriertem Kammersystem verbessert den Halt im Asphalt und erleichtert das Unterstopfen des Oberteiles während des Einbaus. Das Zentrier-Ring-System gleicht die Fertigungstoleranzen des Graugusses aus und sorgt dauerhaft für einen perfekten Sitz des Deckels im Kappengehäuse.

Unterteil aus 100% hochwertigem recyceltem Kunststoff hergestellt.

Dieses Zahlenbeispiel basiert auf dem Vergleich einer G+W Hybrid-Straßenkappe 4056 (KSGX) mit einer reinen Guss-Straßenkappe 4056 (höhenverstellbar) gefertigt nach DIN. 

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Merkmale

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KSGXSGXVV-FUGVG
Straßenkappen KSGX (Kombi) SGX Straßenkappen Höhenverstellbare Kunststoff-Straßenkappen Straßenkappen mit Fugenring Höhenverstellbare Straßenkappen mit breite Rand
Für Asphalteinbau entwickelt

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Höhenarretierung

Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils

Selbstnivellierend

Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab

DVGW Zertifizierung

Nach DVGW DIN zugelassen und zertifiziert

Kg CO2-Fußabdruck (Typ 4056)

Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen

Typ 4056

39,737,6

Mit Gussdeckel / Mit Kunststoffdeckel

17,0

Mit Gussdeckel / Mit Kunststoffdeckel

18,221,6
Breiter Bund

Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Dünner Bund

Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphaltschicht ein und erleichtert das Verstellen des Oberteiles während des Einbaus

Konischer Deckel

Durch den konischen Deckelsitz lässt sich der Deckel mit Leichtigkeit öffnen. Die Klappergefahr wird durch den Konus verringert

Kammersystem

Fester und dauerhafter Halt im Asphalt

Pulverbeschichteter Deckel

Bessere Korrosionsbeständigkeit

Deckel-Zentrierung durch Zentrierring

Das Zentrier-Ring-System gleicht die Fertigungstoleranzen des Graugusses aus und sorgt dauerhaft für einen perfekten Sitz des Deckels im Kappengehäuse. (außerhalb des Kraftflusses) Langfristige Reduzierung des Verschleiß, langfristige Vermeidung von Klappergeräuschen. 

Oberteil aus Gusseisen

Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe

Garantierte Deckelsicherung

A2-70 Bolzen

Leichtgewichtler

Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht

Recycelte Materialien

Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt

Einbau nach ZTV Asphalt

Einbau nach den Richtlinien der ZTV Asphalt-StB 07 und Fug-StB 15

Fugenring

Der Fugenring wird nachträglich entfernt die Fuge wird zwischen Asphalt und Kappenoberteil mit einer Bitumendichtmasse aufgefüllt für ein Dauerelastische Verbindung zwischen Kappenoberteil und Asphalt

Kunststoff Oberteil mit Gussring

Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe

Anwenderfreundliches Design

Verringerte Bundstärke. Das Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphalt-Schicht ein. Große Auflagefläche und eine gute Kraftableitung in den Asphalt. Das Kammer-System sorgt für einen dauerhaften Halt im Asphalt.

Kammersystem

Schrägsitz

Durch den konischen Deckelsitz lässt sich der Deckel mit Leichtigkeit öffnen. Die Klappergefahr wird durch den Konus verringert.

Schrägsitz

Leichtes Kunststoff- Unterteil

Gefertigt aus hitzebeständigem Kunststoff mit stufenloser Höhenverstellung.

Elastic cord

Maximale Flexibilität

Das verlängerte Oberteil sorgt für noch mehr Flexibilität beim Einbau.

Verlängerung des Oberteils

Kunststoff-Zentrierring

Perfekte Deckelzentrierung, Reduzierung des Verschleiß und
Vermeidung von Klappergeräuschen.

Zentrierring

Pulverbeschichteter Deckel

Bessere Korrosionsbeständigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Deckeln.

Pulverbeschichteter Deckel

Edelstahlbolzen

Der Bolzen besteht aus rostfreiem Stahl A2-70 und verbindet das Gehäuse mit dem Deckel.

A2-70 bolt

Lässt sich millimetergenau in Asphaltstraßen einbauen

Leichte stufenlose Höhenverstellung des Oberteils

Die Straßenkappe-Oberteil senkt sich automatisch mit die Straßenoberfläche ab

Nach DVGW DIN zugelassen und zertifiziert

Kunststoff-Straßenkappen haben einen geringeren CO2-Fußabdruck als Straßenkappen aus Gusseisen

Besonders geeignet für den Einsatz mit extremer Beanspruchung durch hohe Verkehrslasten und -frequenzen. Erleichtert das Unterbauen/Unterstopfen des Bundes mit Asphalt während des Einbaus.

Oberteil bindet sich beim Einwalzen besser in die Asphaltschicht ein und erleichtert das Verstellen des Oberteiles während des Einbaus

Durch den konischen Deckelsitz lässt sich der Deckel mit Leichtigkeit öffnen. Die Klappergefahr wird durch den Konus verringert.

Fester und dauerhafter Halt im Asphalt

Bessere Korrosionsbeständigkeit

Das Zentrier-Ring-System gleicht die Fertigungstoleranzen des Graugusses aus und sorgt dauerhaft für einen perfekten Sitz des Deckels im Kappengehäuse. (außerhalb des Kraftflusses) Langfristige Reduzierung des Verschleiß, langfristige Vermeidung von Klappergeräuschen. 

Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe

A2-70 Bolzen

Leichter Einbau durch Kunststoffteile. Erhöhte Arbeitssicherheit und besseres Handling durch geringes Gewicht.

Unsere Kunststoff-Straßenkappen sind auf recycelte Materialien hergestellt

Einbau nach den Richtlinien der ZTV Asphalt-StB 07 und Fug-StB 15

Der Fugenring wird nachträglich entfernt die Fuge wird zwischen Asphalt und Kappenoberteil mit einer Bitumendichtmasse aufgefüllt für ein Dauerelastische Verbindung zwischen Kappenoberteil und Asphalt

Vereint die Gewichts-Vorteile einer Kunststoffstraßenkappe mit der Robustheit einer herkömmlichen Guss-Straßenkappe

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